Facebook Twitter
medproideal.com

Chirurgische Behandlungsmöglichkeiten Für Hernien

Verfasst am Oktober 27, 2020 von Tracey Bankos

Hernienreparatur ist eines der am häufigsten durchgeführten chirurgischen Eingriffe weltweit. Tatsächlich werden allein in den USA jedes Jahr über 600.000 Hernienreparaturoperationen durchgeführt. Eine Hernie ist eine Schwäche oder einen Defekt in den Bauchmuskeln, der zum Vorsprung des Gewebes durch eine Öffnung in den äußeren Schichten der Bauchwand führen kann. Hernien können sich an jedem Teil der Bauchwand entwickeln, treten jedoch im Allgemeinen in Bereichen auf, die eine natürliche Tendenz haben, schwach zu sein. Zu diesen Bereichen gehören die Leistengegend (Leistenhernien), der Nabel- (Nabelhernien), eine Pause (Hiatal -Hernien) und Einschnitte aus früheren Operationen (Schnitt- oder ventrale Hernien). Während Hernien im Allgemeinen keine schwerwiegenden langfristigen Gesundheitsprobleme aufweisen, können sie für diejenigen, die an dieser Krankheit leiden, starke Schmerzen und Beschwerden verursachen.

Hernien können von Geburt an vorhanden sein oder durch Belastung der Bauchmuskeln verursacht werden. In jedem Fall verschwinden Hernien nicht alleine und erfordern im Allgemeinen ein chirurgisches Verfahren, das auf die Menge an Bevölkerung oder Schmerzen repariert werden muss. Hernienreparaturen werden normalerweise optional durchgeführt, was bedeutet, dass der Patient und der Arzt entscheiden, ob der Prozess durchgeführt werden sollte. Notfallverfahren werden nur für strangulierte Hernien durchgeführt, die Hernien sind, die bis zu dem Punkt eingeklemmt sind, an dem die Blutversorgung abgeschnitten wird. Diese Hernien brauchen sofortige medizinische Versorgung, da sie infiziert werden und sehr schnell zu einer lebensbedrohlichen Krankheit führen können.

Hernien werden typischerweise über ein chirurgisches Eingriff namens Herniorrhaphie repariert, bei dem der Chirurg das Loch in der Bauchwand repariert, indem er den umgebenden Muskel kollektiv näht oder ein Patch namens "Mesh" innerhalb des Defekts platziert. Die meisten Chirurgen machen einen Schnitt am Standort der Hernie, um Zugang zu diesem Defekt zu erhalten, obwohl einige Chirurgen es vorziehen, diese Verfahren laparoskopisch durchzuführen.

Während einer laparoskopischen Hernienreparatur macht der Chirurg sehr kleine Einschnitte, um spezielle Instrumente und ein Endoskop zu durchlaufen, ein Gerät, mit dem der Chirurgen den Bauchbereich sehen kann, ohne den Patienten zu öffnen. Die laparoskopische Hernienreparatur führt im Allgemeinen zu weniger postoperativen Schmerzen und Erholungszeit als eine offene Operation. Es gibt jedoch immer noch große Kontroversen innerhalb der langfristigen Vorteile einer laparoskopischen Hernienreparatur, und für jeden Patienten ist dies keineswegs eine Option.

Die Verwendung von chirurgischem Netz zur Reparatur von Hernien gewinnt bei Chirurgen immer beliebter. Die meisten Maschen, die derzeit auf dem Markt sind, bestehen aus synthetischen Materialien wie Polypropylen, Polyester, Silikon oder Polytetrafluorethylen (PTFE), die häufig unter dem DuPont -Markennamen TEFLON® bekannt sind. Wenn diese Maschen gute Festigkeitsmerkmale aufweisen, bleiben sie als permanente Implantate im Körper und können gelegentlich nachteilige Reaktionen verursachen, wenn das umgebende Gewebe diese Materialien als Fremdkörper identifiziert.

Um nachteilige Reaktionen auf synthetische Materialien zu vermeiden, bevorzugen einige Chirurgen es, Maschen aus Biomaterialien zu verwenden, die im Laufe der Zeit allmählich vom Körper resorbiert werden und dann durch biologische Prozesse eliminiert werden. Da es sich bei diesen Maschen um keine dauerhaften Implantate handelt, bieten sie im Allgemeinen nur eine vorübergehende Reparatur von Bauchwandfehlern, und manchmal sind zusätzliche chirurgische Eingriffe erforderlich, um das absorbierte Netz zu ersetzen.

Eine Alternative zu künstlichem und absorbierbarem Netz ist menschliches Gewebe. Es gibt eine Handvoll Unternehmen, die jetzt verarbeitete, gefriergetrocknete menschliche Dermis für die Reparatur und Vergrößerung von Weichteilen vermarkten. Dieses Material ist mit der gleichen Technik wie anderen Netze und Lieferungen für die Revaskularisation, das Zellwachsen und die "Umgestaltung" an das Gewebe des Patienten implantiert. Obwohl diese Option im Allgemeinen eine dauerhafte Reparatur mit wenigen nachteiligen Reaktionen bietet, wird die Verarbeitung und Verteilung des menschlichen Gewebes nicht von der Food and Drug Administration (FDA) reguliert, ebenso wie viele andere Waren, die im menschlichen Körper implantiert sind. Tatsächlich gab es eine Reihe von Fällen schwerwiegender Infektionen und sogar Todesfälle durch die Implantation des menschlichen Leichengewebes während chirurgischer Eingriffe.

Neue Technologien wurden kürzlich entwickelt, um die Probleme mit der Verwendung künstlicher Substanzen, absorbierbares Material und menschliches Gewebe in Hernienreparaturprozessen zu lösen. Forscher in Europa haben in den letzten zwei Jahrzehnten Forschungen und Entwicklung in Alternativen zu diesen Produkten durchgeführt und in den letzten Jahren große Durchbrüche in diesem Bereich erzielt. Neue Wege zur Sammlung und Verarbeitung natürlicher Materialien haben zu einer Reihe von Produkten beigetragen, die die Wirksamkeit synthetischer Verbindungen, die Biokompatibilität von Biomaterialien und die regenerativen Eigenschaften des menschlichen Gewebes verleihen.

Welches Material kann alle Vorteile der früher genannten Produkte abzüglich der entsprechenden Nachteile bieten? Schweinekollagen hat eine architektonische Struktur sehr nahe am menschlichen Gewebe und ist daher vom menschlichen Körper leicht als günstig anerkannt. Ein führendes Medizintechnikunternehmen in Europa hat ein patentiertes Verfahren entwickelt, durch das ein Blatt Schweine -Dermis in ein sicheres und wirksames chirurgisches Implantat für die Reparatur und Vergrößerung von Weichteilen umgewandelt wird. Das Verfahren, das mehrere Wochen dauert, entfernt, entfernt alle nicht kollagenen Materialien vom Blatt mit Ausnahme von Elastin und stabilisiert das Material über ein Vernetzungsverfahren. Das Endergebnis ist eine azelluläre, nicht rekonstituierte, nicht allergene Membran, die hervorragende Festigkeitsmerkmale aufweist, vollständig biokompatibel ist und eine dauerhafte Lösung für die Reparatur von Bauchwandfehlern bietet. In Anbetracht der Tatsache, dass das Material selbst ein Nebenprodukt der Fleischverpackungsindustrie ist, ist es leichter erhältlich als menschliches Gewebe. Darüber hinaus wird die Ernte und Verarbeitung dieses Materials von lokalen Behörden sowie internationalen Richtlinien und Qualitätsstandards strikt reguliert.

Dieses kollagen chirurgische Implantat wird in Europa seit mehreren Jahren für diese Art von Prozessen verwendet, und es gibt starke klinische Hinweise auf ihre Sicherheit und Wirksamkeit des Produkts. Tatsächlich wurde das Implantat in den USA von der FDA zum Verkauf genehmigt und nach mehreren tausend Implantationen in Europa wurden keine nachteiligen Reaktionen gemeldet. Es ist nicht nur sicher, da die Konstruktion des Kollagens dem menschlichen Gewebe so ähnlich ist, sobald es implantiert ist, dass das Blatt die Grundlage für das Einwachsen und die Revaskularisierung von Zellen bildet. Dies führt zu einer dauerhaften Lösung in den schwierigsten Fällen. Neben den günstigen klinischen Ergebnissen genießen Chirurgen die Tatsache, dass sie ihr chirurgisches Verfahren nicht ändern müssen, um diesen Artikel zu nutzen. Sie können genau die gleichen Maßnahmen verwenden, die sie für künstliche oder absorbierbare chirurgische Netze sowohl in offenen als auch in laparoskopischen Verfahren verwenden würden.

Nur Ärzte können Hernien diagnostizieren und angemessen behandeln. Patienten haben jedoch das Recht, aktiv an Entscheidungen teilzunehmen, die ihre Gesundheit oder Lebensqualität beeinflussen. Informationen über die verschiedenen verfügbaren Behandlungsoptionen können eine wichtige Rolle bei den Diskussionen zwischen Patienten und ihren Ärzten hinsichtlich der besten chirurgischen Behandlungsoption für sie spielen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
medproideal.com

Surgical Treatment Options for Hernias

Posted on May 8, 2020 by Tracey Bankos

Hernia repair is one of the most frequently performed surgical procedures worldwide. In fact, there are over 600,000 hernia repair surgeries performed each year in the U.S. alone. A hernia is a weakness or defect in the abdominal muscles which can lead to the protrusion of tissue through an opening in the outer layers of the abdominal wall. Hernias can develop at any part of the abdominal wall, but generally occur in areas that have a natural tendency to be weak. These areas include the groin (inguinal hernias), umbilicus (umbilical hernias), hiatus (hiatal hernias) and incisions from previous surgeries (incisional or ventral hernias). While hernias generally do not pose serious long-term health issues, they can cause severe pain and discomfort for those suffering from this illness.

Hernias may be present from birth, or can be caused by strain on the abdominal muscles. In any case, hernias don't go away by themselves and based on the amount of bulging or pain, generally require a surgical procedure to be repaired. Hernia repairs are usually done on an optional basis, which means that the patient and physician decide whether or when the process ought to be performed. Emergency procedures are just done for strangulated hernias, which are hernias that have become pinched to the point that the blood supply is cut off. These hernias need immediate medical attention as they can become infected and lead to a life threatening illness very fast.

Hernias are typically repaired via a surgical procedure called herniorrhaphy, where the surgeon repairs the hole in the abdominal wall by sewing surrounding muscle collectively or by placing a patch called"mesh" within the defect. Most surgeons make an incision at the site of the hernia so as to gain access to this defect, although some surgeons prefer to perform these procedures laparoscopically.

During a laparoscopic hernia repair, the surgeon makes very small incisions to pass through specialized instruments and an endoscope, a device that allows the surgeon to see the abdominal area without opening the patient up. Laparoscopic hernia repair generally results in less postoperative pain and recovery time than open surgery. There's still a great deal of controversy within the long-term advantages of laparoscopic hernia repair, however, and it's by no means an option for each patient.

Using surgical mesh to repair hernias is gaining in popularity with surgeons. Most meshes currently on the market are made from synthetic materials such as polypropylene, polyester, silicone or polytetrafluoroethylene (PTFE), commonly known by the DuPont brand name TeflonĀ®. When these meshes have good strength characteristics, they remain in the body as permanent implants and occasionally can cause adverse reactions when the surrounding tissue identifies these materials as foreign bodies.

To be able to avoid adverse reactions to synthetic materials, some surgeons prefer to use meshes made from biomaterials that are gradually resorbed by the body over time and are then eliminated through biological processes. Since these meshes are not permanent implants, they generally only provide temporary repair of abdominal wall defects and additional surgical procedures are sometimes required to replace the absorbed mesh.

An alternative to artificial and absorbable mesh is human tissue. There are a handful of companies that are now marketing processed, freeze-dried human dermis for soft tissue repair and augmentation. This material is implanted with the same technique as other meshes and supplies for revascularization, cellular ingrowth and"remodeling" to the patients tissue. Although this option generally provides a permanent repair with few adverse reactions, the processing and distribution of human tissue isn't regulated by the Food and Drug Administration (FDA) as are many other goods that are implanted inside the human body. In fact, there have been a number of recent cases of serious infections and even deaths caused by the implantation of human cadaveric tissue during surgical procedures.

New technologies have recently been designed to address the issues associated with the use of artificial substances, absorbable materials and human tissue in hernia repair processes. Researchers in Europe have been conducting research and development into alternatives to those products within the past two decades and have made major breakthroughs in this area over the past several years. New ways of collecting and processing natural materials have contributed to a set of products that give the potency of synthetic compounds, the biocompatibility of biomaterials and the regenerative properties of human tissue.

What material can provide all the benefits of the earlier mentioned products minus the corresponding disadvantages? Porcine dermal collagen has an architectural structure very close to human tissue, and is therefore readily recognized as favorable by the human body. A leading medical technology company in Europe has developed a patented process by which a sheet of porcine dermis is converted into a safe and effective surgical implant for soft tissue repair and augmentation. The procedure, which takes several weeks to finish, removes all non collageneous material from the sheet except elastin, and stabilizes the material via a cross-linking procedure. The end result is an acellular, non reconstituted, non allergenic membrane that has excellent strength characteristics, is completely biocompatible and offers a permanent solution for the repair of abdominal wall defects. Considering that the material itself is a byproduct of the meat packaging industry, it's more readily available than human tissue. In addition, the harvesting and processing of this material is strictly regulated by local authorities, as well as international directives and quality standards.

This collagen surgical implant has been used in Europe for these kinds of processes for several years and there is strong clinical evidence of their safety and efficacy of the product. In fact, the implant has been approved for sale in the U.S. from the FDA and there have not been any adverse reactions reported after several thousand implantations in Europe. Not only is it safe, because the construction of the collagen is so similar to human tissue, once it's implanted the sheet provides the basis for cellular ingrowth and revascularization. This causes a permanent fix in the most troublesome cases. In addition to the favorable clinical outcomes, surgeons enjoy the fact that they don't have to change their surgical procedure to utilize this item. They can use the same exact same measures they would use for artificial or absorbable surgical mesh in both open and laparoscopic procedures.

Only physicians can diagnose and appropriately treat hernias. However, patients have the right to actively participate in decisions that affect their health or quality of life. Information about the various treatment options that are available can play an important part in the discussions between patients and their physicians regarding the best surgical treatment option for them.